Samstag, 27.04.2024 02:03 Uhr

Keine Saison im Naturtheater Steinbach Langenbach

Verantwortlicher Autor: K.-W. Fleißig Steinbach-Langenbach, 21.04.2020, 11:01 Uhr
Presse-Ressort von: Karl-Wolfgang Fleißig Bericht 6847x gelesen

Steinbach-Langenbach [ENA] Keine Saison im Naturtheater Steinbach Langenbach +++ Naturtheater Steinbach-Langenbach sagt alle Veranstaltungen für das Jahr 2020 ab +++ So wie vielen Veranstaltungen im Jahr 2020, ergeht es zu Zeiten des Corona-Virus „Covid – 19“ auch den Veranstaltungen im Naturtheater in Steinbach-Langenbach. Noch bevor die diesjährige Saison begonnen hat, ist sie auch schon wieder Geschichte.

Wie der Vorsitzende des „Vereins zur Erhaltung und Entwicklung des Naturtheaters Steinbach-Langenbach e.V.“ Michael Bartelt informiert, fallen alle diesjährig geplanten Veranstaltungen im Naturtheater aus. Auf Grund der Einigung der Bundesregierung und den 16 Landesregierungen zur Bekämpfung des Virusgeschehens, sind bekanntlich bis zum 31. August 2020 sämtliche Großveranstaltungen verboten. Auch wenn es gegenwärtig seitens der Landesregierung noch keine Definition für den Begriff der „Großveranstaltung“ gibt, sieht man sich zur Absage aller geplanten Veranstaltungen veranlasst, so Bartelt.

Der Verein, der in der Regel lediglich die Naturbühne für die Veranstaltungen zur Verfügung stellt bemüht sich, mit den jeweiligen Veranstaltern ins Gespräch zu kommen, um Lösungen sowohl für die Künstler als auch Zuschauer und Karteninhaber zu finden. Bemüht ist man, alle für dieses Jahr vorgesehenen Programmpunkte im kommenden Jahr nachzuholen. In diesem Zusammenhang konnte bereits für „Das große Pfingstfest der Volksmusik“ der 23. Mai 2021 als neuer Termin mit dem Veranstalter vereinbart werden und auch für das „Project Unplugged – Best of 2020“ ist der 21. August 2021“ bereits festgeschrieben.

Gespräche laufen auch mit der Kultgruppe „Karat“, die am 6. Juni 2020 anlässlich ihres 45-jährigen Bestehens mit ihrer Jubiläumstour in Steinbach-Langenbach Station gemacht hätte. Einen Termin oder eine Zusage gibt es aber bisher noch nicht, wird in der Mitteilung informiert. Grundsätzlich behalten alle Karten ihre Gültigkeit, so Vereinsvorsitzender Michael Bartelt. Das betrifft auch „Das erste Taschenlampenkonzert in Thüringen“, das Programm „Abba – the Best of – Life“ und „Das Sherlock Musical“. Dort, wo im vergangenen Jahr ca. 10.000 Besucher die Zuschauerreihen füllten, bleiben diese in der Sommersaison 2020 somit leer und auch die Naturbühne wird in diesem Jahr keine Schauspieler und Musiker unterschiedlichen Genres „beherbergen“.

„Dort, wo neue Termine für das kommenden Jahr bereits feststehen, läuft der Vorverkauf weiter.“ Über alles andere, was mit den Karten passiert, die im kommenden Jahr nicht von ihren Besitzern genutzt bzw. die Veranstaltungen nicht in das Jahr 2021 verschoben werden können, wird alles in der Presse und auf dem Homepage des Vereins unter der URL www.theater-im-gruenen.de veröffentlicht, so Michael Bartelt. Die Gegenwart ist damit Geschichte und was die Zukunft bringt muss abgewartet werden. Es bleibt still im Rund des Naturtheaters Steinbach-Langenbach im Jahr 2020.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.