Freitag, 29.03.2024 11:32 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall und Brand im LK Hildburghausen

Verantwortlicher Autor: ots Landkreis Hildburghausen, 19.09.2018, 10:49 Uhr
Presse-Ressort von: Karl-Wolfgang Fleißig Bericht 5327x gelesen

Landkreis Hildburghausen [ots] Montagmittag befuhr ein 50-Jähriger während einer Fahrschul-Überprüfungsfahrt mit einem Motorrad die Landstraße zwischen Hildburghausen und Gerhardtsgereuth. Ihm folgten der Fahrlehrer sowie der Prüfer im PKW. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet der Fahranfänger mit dem Motorrad in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden VW zusammen.

Dessen Fahrer kam leicht verletzt ins Klinikum nach Suhl. Der Motorrad-Fahrer wurde ebenfalls ins Suhler Klinikum eingeliefert, wo er an seinen schweren Verletzungen verstarb. Die Landstraße wurde zum Zwecke der Bergung und Unfallaufnahme voll gesperrt. Ein Unfallgutachter wurde zur Klärung der genauen Unfallursache seitens der Polizei hinzugezogen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 9.000 Euro.

Dienstagnachmittag brannte aus bislang unbekannter Ursache eine Scheune in der Mittleren Dorfstraße in Henfstädt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf den Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses nicht verhindern. Bis in die Abendstunden dauerten die Löscharbeiten an. Ein Schaden von ca. 100.000 Euro entstand. Nachdem das Feuer gelöscht war fanden die Einsatzkräfte eine bislang unbekannte leblose Person in der völlig abgebrannten Scheune. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Die Kriminalpolizei Suhl hat die Ermittlungen zur Identität der getöteten Person und zur Brandursache aufgenommen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.