Mittwoch, 24.04.2024 04:41 Uhr

Atemberaubende Artistik im Varietéspektakel

Verantwortlicher Autor: Dieter Theisen Bonn, 10.08.2022, 18:59 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 6965x gelesen

Bonn [ENA] Der Meister des künstlerischen Varietés überzeugt auch diesmal erneut mit einer beeindruckenden Show. Stefan Masur , zeigt im Moment im Pantheon Theater in Bonn, das Varietéspektakel „Cafe des artistes“. Das ausverkaufte klimatisierten Theater wurde jetzt bei der Eröffnung wieder einmal zum Künstlertreff talentierter Artisten mit atemberaubende Akrobatik . Im Vordergrund stand ein zeitgemäßes Variete.

Das mit viel Witz von dem urkomischen Entertainer Karl-Heinz Helmschroth vorgebracht wurde und im Verlaufe der Darbietung zu einer tollen Untermalung sorgte. So wurde z.b. die Parodie von verschiedenen Lachpointen ganz besonders von den jungen Gästen mit Zugabe rufe belohnt. Ebenso die Frage wer alleine gekommen sei, bzw. mit Partner nach dem Motto: „ Du hast die Wahl Varieté oder Scheidungspapiere.

Die frischen Absolventen internationaler Zirkusschulen erweckten bei vielen Gästen das Gefühl sich in einer Traumwelt zu finden. Das immer wieder sich ständig verändert Bühnenbild und Farben, die Lichteffekte wurden im „cafe des artistes „ mehr den je zu einem Überraschungseffekt. Dynamische Cyr Wheel-Akrobatik sind das Markenzeichen das Ukrainischen Künstler Yevhenii Dehtiarov. Verschiedenen Aktionen am Rhönrad mit einem beherrschbaren Körper wurde mit viel Beifall bedacht.

Maxim Voronin wiederum verzauberte mit einer Mischung aus Kontorsion ,also eine Form von Akrobatik bei der der Artist seinen Körper in verschiedene Positionen verdreht oder verbiegt. Für die meisten der Gäste erschien dies fast schon als unerreichbar. Das Prädikat von fantastisch und unglaublichen Handständen wurde Anastasiia Popsulys verliehen, die mit ihren frappierenden Tricks vor den Gästen auf Tisch und Stühlen ihr wahres Können zeigte. Die Darbietung für Einrad machte Anna Abrams . Spielerische Balanceakte mit einer skurrilen Note und einem Hauch von Burlesque.

Die ausgelassene Spiel- und Lebensfreude wurde letztendlich vom Duo „Up and Down“ bewiesen die auf dem Schleuderbrett ein bizarres Programm von Sprüngen bis unter das Dach des Pantheons zeigten. Nicht besser kann Stefan Masur die Unterschiede zwischen Zirkus und Varieté zeigen. Er präsentiert wieder Dinge die das fast unmögliche ,möglich erscheinen lässt. Was gibt es schöneres als Artisten die Zuschauer inspirieren können. Diese zeitlose Magie wird noch vielen der Besucher in Erinnerung bleiben. Stephan Masurs` „Cafe des artistes“ geht noch mit bis zum 20.August .

Anastasiia Popsulys
Maxim Voronin
Stephan Masur
Up and Down
Abschluss der Veranstaltung
Anna abrams
Yevhenii Dehtiarov
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.